Timeline der Goldschmiede Urban

Wir bitten die anfangs teilweise nicht so gute Bildqualität wegen geschichtlicher Fotos zu entschuldigen.

1960 August 10
1160 Wien, Grundsteingase 7
Horst Urban Zeugnis Gesellenzeit

Der Lehrmeister von Horst Urban schrieb Ihm ein Dienstzeugnis für seine erfolgreiche Zeit in seinem Betrieb. Danach rückte Horst Urban zum Österreichischen Bundesheer ein.,

1966 Mai
Wien
Meisterprüfung von Horst Urban
Meisterbrief Horst Urban als Gold- und Silberschmied

Horst Urban erhält den Meistertiel beim ersten Antreten. Dies sogar mit gutem Erfolg!

1966 August
1050 Wien, Schönbrunner Str. 39
Horst Urban eröffnet Geschäft in 1050 Wien

Im 5ten Wiener Gemeindebezirk in der Schönbrunner Straße 39 eröffnete Horst Urban sein erstes Geschäft als Gold- und Silberschmied und Juwelier.

1982 September
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Geschäft in Tulln wird eröffnet

Im September 1982 eröffnet Horst Urban eine Filiale am Rathausplatz 7 in Tulln.

1985 März
Tokyo, Japan
Exporte nach Japan

Die Werkstätte ist von Anfang an wichtig. Eine eigene Schmucklinie als Rosenschmuck wird erzeugt und nach Japan (Tokyo) exportiert. Horst Urban nimmt sogar in Tokyo an einer Messe teil und findet schnell Kontakt zu den ortsansässigen Gold- und Silberschmieden.

1986-06-08
Stadtsaal Tulln
Horst Urban Ausstellung Gewerbetage

Die Tullner Werbegemeinschaft veranstaltete im Tullner Stadtsaal Handwerkstage/Gewerbetage. Da durfte die Goldschmiede Urban unter der Führung von Horst Urban nicht fehlen.

1995 September
1050 Wien Schönbrunner Str. 39
Markus Urban beginnt Lehre

Am 4. September 1995 fängt Sohn Markus Urban die Lehre als Gold- und Silberschmied im elterlichen Betrieb in der Schönbrunner Str. 39 an.

1995 Mai
Gewerbehaus Wien
Horst Urban Innungsmeister von Wien

Horst Urban war schon lange in der Wirtschaftskammer aktiv. Bis zum Jahre 1994 als Stv. Innungsmeister von Wien. Bei den neuen Wahlen trat er als Listenführer an und gewann auf anhieb die Wahlen. Somit wurde er zum Wiener Landesinnungsmeister der Gold- und Silberschmiede- und Juweliere gewählt.

1995 September
Wirtschaftskammer Österreich
Horst Urban Bundesinnungsmeister Stellvertreter

Als neu gewählter Landesinnungsmeister Wien durfte Horst Urban auch bei den Wahlen zur Bundesinnug teilnehmen. Aufgrund seines Fachwissens und der Bekantheit wurde er sofort zum 1ten Stellvertreter des Bundesinnungsmeister für Gold- und Silberschmiede, Juweliere und Uhrmacher gewählt.

1996 September
Leipzig, Deutschland
Ausstellung in Leipzig auf der Midora Fachmesse

Bei der Schmuckfachmesse in Leipzig (MIDORA) wurde ebenso im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes von der Wirtschaftskammer teilgenommen.

1996 April
Wien - Hotel Mariott
Horst Urban Vizepräsident der CIBJO Sector 1-Hersteller

Durch seine Tätigkeit als Innungsmeister in der Branche durfte auch das Treffen auf internationaler Ebene nicht fehlen. Im April 1997 wurde Horst Urban dann im Bereich der Erzeugung zum Vizepräsidenten bei der CIBJO gewählt.

1996 November
Wien
Goldschmiede Urban Teilnehmer am Staatspreis Schmuck aus Edelmetall

An Wettbewerben wurde so oft als möglich teilgenommen. Im Jahre 1996 war es beim 2ten Staatspreis für Schmuck aus Edelmetall, welcher vom Wirtschaftsministerium veranstaltet wurde.

1997 November
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Verkaufsfläche in Tulln wird umgebaut

Um immer der Zeit gerecht zu werden, wurde in Tulln am Rathausplatz 7 die Verkaufsfläche umgebaut und leicht vergrößert. Ein neues Lichtsystem (Sternenhimmel) wurde installiert und die Innenwände wurden an die heutige Zeit angepasst.

1998 Februar 28
Wirtschaftsministerium Wien
Markus Urban beim 1. Lehrlingsforum

Markus Urban durfte beim 1. Lehrlingsforum teilnehmen. Nach erfolgreichen Gedankenaustausch wurde Markus Urban von Bundesminister Johann Farnleitner die Urkunde überreicht.

1998 April 23
WIFI Wien
Markus Urban absolviert erfolgreich Fasserkurs

Lebenslanges lernen. Bereits in der Lehrzeit absolvierte Markus Urban zusätzliche Kurse. Ein wesentlicher Kurs war das richtige Fassen von Farb- und Edelsteine in Ringe, Anhänger usw. Wie man richtig eine Krappenfassung, verwischte Fassung oder eine Körnerfassung bearbeitet wurde von einem Fassermeister gelernt. Zum Abschluss wurde von der Innung für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde überreicht.

1998 Mai
Leipzig
Markus Urban Praktikum in Koblenz

Aufgrund seiner tollen schulischen Erfolge (Klassen 1,2 und 3 wurden mit ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen), durfte Markus Urban an einem 14tägigen Schmuckpraktikum teilnehmen. Als erstes bei einem Stargoldschmied im Zentrum von Koblenz. In der zweiten Woche durfte eine Silberschmiede für kirchliche Gegenstände besucht werden. Beide Wochen waren ein besonderes Erlebnis.

1997
Mai - Las Vegas
Horst Urban Präsident der CIBJO-Sector 1

Aufgrund seiner starken Facharbeit für die Branche weltweit, durfte Horst Urban als Vizepräsident beim Kongress in Las Vegas teilnehen. Dort wurde Horst Urban einstimmig zum Präsidenten des Sector I (Herstellung) in der internationalen Schmuckvereinigung CIBJO gewählt.

1999 Februar
Berufsschule Wien
Markus Urban Berufsschule ausgezeichneter Erfolg
Markus Urban Berufsschulzeugnis ausgezeichneter Erfolg

Anfang Februar 1999 endete die äußerst erfolgreiche Berufsschulzeit von Markus Urban. Da dieser in allen 4 Jahrgängen ausgezeichnete Erfolge vorweisen konnte, erhielt Markus Urban von Branchenvertretern der Innung und großen Lieferanten zahlreicher Ehrungen.

1999 November
Casino Baden
Teilnahme am 3ten Staatspreis für Schmuck aus Edelmetall

Mit einem Platin / Feingold Schmuckstück welches einen edlen Kristallopal und 6 Brillanten in bester Qualität eingefasst bekam, nahmen wir erfolgreich am 3ten Staatspreis für Edelmetall teil.

1999 November 06
Minoritenkloster Tulln
Horst Urban Ehrenmitglied der ÖGMEG
Horst Urban erhält Ehrenmitgliedschaft der ÖGMEMG zum 60igsten Geburtstag

Zum 60igsten Geburtstag bekommt Horst Urban von dessen Vorsitzenden Prof. Dr. Leopold Rössler die Ehrenmitgliedschaft der ÖGEMG überreicht

2000 Mai
Gewerbehaus Wien
Horst Urban als Innungsmeister wiedergewählt

Nach 5 Jahrer erfolgreicher Arbeit für die Branche, trat Horst Urban wieder zur WK Wahl an. Die Arbeit wurde klar honoriert. Im Jahre 2000 wurde Horst Urban als Wiener Landesinnungsmeister der Gold- und Silberschmiede- und Juweliere klar wiedergewählt.

2000 September
Wirtschaftskammer Österreich
Horst Urban auch als Bundesinnungsmeister Stv. wiedergewählt

Neben der Wiederwahl als Landesinnngsmeister von Wien, wurde Horst Urban auch in der Bundesinnung einstimmig zum Stv. Bundesinnungsmeister gewählt. Mehr dazu im Wikipedia Eintrag hier.

2001 Februar 19
Ögussa Wien
Markus Urban nimmt am Goldprüfseminar teil

Weiterbildung ist ganz wichtig. Ausgelernt hat man nie. Daher besuchte Markus Urban ein von der Scheideanstalt veranstaltete Seminarreihe zum Prüfen von Edelmetallen.

2001 April
1050 Wien, Schönbrunner Str. 39
Kauf eines modernen Lasergeräts zum Schweisen

Die Branche verändert sich immer schneller und wird moderner. Auch das Design und die Anfertigungen, Reparaturen und Umarbeitungen werden schwerer. Damit dies alles möglich ist, wurde der modernste Laserschweiser der Branche samt spezieller Fußsteuerung gekauft. Nach kurzer Einschulungszeit ist dieser Laser nun täglich für mehrere Stunden in Verwendung.

2001 Dezember 3
Wien
2 Platz bei Tahitian Pearl Trophy

Horst Urban von der Goldschmiede Urban nam am Wettbewerb der Tahitian Pearl Trohpy teil und erreichte mit seinem Anhänger den 2ten Platz unter allen Teilnehmer.

2002 Mai
WIFI Wien
Markus Urban Schulung zu Korallen und Bernsteine

Am Steinsektor ist jährliche Weiterbildung ganz wesentlich. Daher besuchte Markus Urban 9 Lerneinheiten zum Thema Korallen und Bernstein, damit man die neuen Trens der Behandlung erkennen kann.

2002
Wals-Siezenheim
Goldschmiede Urban fertigt Bürgermeisterkette
Bürgermeisterkette Wals-Siezenheim

Für die Gemeinde Wals-Siezenheim bei Salzburg wurde aus 18kt Gelbgold Fassermatten mit Silberteilen verbunden und dazu das Wappen der Gemeinde in Email als Hauptteil vorne und bei der Schließe hinten eingebrannt und mit 6 Prozellanbilder die wichtigsten Sehnswürdigkeiten dargestellt. Die Kette wiegt gesamt etwas über 1kg und wurde im Rahmen eines besonderen Festes an den Bürgermeister verliehen. Wir durften bei dieser Veranstaltung dabei sein und sagen DANKE für das Vertrauen!

2003 Juli 9
Wirtschaftsministerium, Wien
Horst Urban erhält das silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich

Aufgrund seiner langjährigen Funktion als Landesinnungsmeister u. Präsident der weltweiten Schmuckvereinigung CIBJO bei den Herstellern, wurde Horst Urban von Bundesminister Dr. Martin Bartenstein das silberne Ehrenzeichen der Republik verliehen.

2003 Oktober
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Tullner Verkaufsfläche wird mit Silbergeschäft Argentum erweitert

Wir wachsen weiter. Aufgrund der starken Nachfrage nach Silberschmuck haben wir uns entschieden, das daneben frei werdende Geschäft anzumieten und darin den Silberschmuck zu präsentieren. Als Markenname wurde schnell "Argentum" das lateinische Wort für Silber.

2004 Oktober
Wiener Neustadt
CNC Maschine für Wachsarbeiten gekauft
CNC Wachsfräse Cool Tool bei Goldschmiede Urban

Vorarbeiten für die Schuckanfertigung wird immer mehr in Wachs gemacht. Auch besondere Design´s werden darin modelliert. Da wir auch viele klassische Arbeiten verrichten dürfen, haben wir uns entschlossen eine CNC Maschine zum Wachsfräsen zu kaufen.

2004 November
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Goldschmiede Urban vergrößert Geschäftsfläche

Im Oktober 2004 zog unser Nachbar eine Versicherung aus. Wir nutzen die Gunst der Stunde und erwarben die Räumlichkeiten. So konnten wir unsere Geschäftsfläche am Tullner Rathausplatz 7 auf 270m² vergrößern. Zeitgerecht zum 1ten Adventsamstag waren die Umbauarbeiten welche oft bis weit nach Mitternacht dauerten, alle fertig gestellt.

2004 Dezember
Tulln und Wien
Betriebe Wien und Tulln werden wegen Pensionierung von Horst Urban zusammengelegt
business, deal, agreement-4107640.jpg

Horst Urban ging Ende 2004 in seine wohlverdiente Pension. Da Markus Urban nicht beide Geschäfte zeitgleich führen konnte und erst vor kurzem das Tullner Geschäft um mehr als die Hälfte vergrößert werden konnte, wurde die gesamte Werkstatt von Wien nach Tulln verlegt. Somit konnte am 1. Jänner 2005 unter dem Standort in Tulln am Rathausplatz 7 alles zusammengefasst werden.

2005 März 17
Tulln
Markus Urban übernimmt den Betrieb - 2te Generation am Werken

Der Traum von Markus Urban wurde war. Sein Vater übergab Ihm am 17. März 2005 nach langer gemeinsamer Vorbereitung die Schlüssel der Firma am Tullner Rathausplatz 7. Alle Mitarbeiterinnen blieben treu, was Markus Urban besonders freute.

2007 Juni
KundenBroker, Cluj-Napoca - RO
Markus Urban exportiert Schmuck und Uhren nach Rumänien

Die EU Erweiterung lief und Rumänien wurde Mitglied. Da Markus Urban Kontake zu den Außenhandelsstellen immer pflegte, konnte so unkompliziert 3 Firmen in Rumänien (Bukarest und Cluj-Napoca) gewonnen werden wo wir unseren Mitarbeiter Ehrungsschmuck verkufen durften.

2008 Oktober
Internet
1. Homepage wird erstellt

Wir betreten das Zeitalter des Internets. Von 2000-2007 hat Markus Urban sich selbst eine kleine Homepage programmiert. Im Jahre 2008 war damit Schluss. Wir ließen uns per Typo3 eine professionelle Homepage in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Rumäisch) programmieren. Der Erfolg war schnell spürbar. Die Wartungsarbeiten zu den News übernahm aber weiterhin Markus Urban.

2008 November
Urban Tulln, Rahtausplatz 7
35 Jahre Diamantklub

Unsere Firma wurde vom Diamantklub für die 35jährige Mitgliedschaft geehrt.

2009 September
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Goldschmiede Urban bildet Lehrling im dualen System als Gold- und Silberschmiede

Fachpersonal ist sehr wichtig und wird in wenigen Jahren schwer zu finden sein. Daher entschied sich Markus Urban neben seinen 2 Verkaufslehrlingen auch einen Gold- und Silberschmiedelehrling aufzunehmen. Die Ausbildung fand im dualen System (Berufsschule/Unternehmer) in unserer hauseigenen Werkstatt statt.

2009 November
Restaurant sPfandl Tulln
Goldschmierde Urban fertigt Fingerabdrücke aus Edelmetall für eine Bestattung an

Seine handwerklichen Ideen und Fähigkeiten konnte Markus Urban bei einem neuen Projekt unter Beweis stellen. Nach 2 Versuchen war der erste echte 3D-Fingerabdruck eines Menschen in Edelmetall hergestellt. Als erster Kunde fand man mit der Bestattung Wien zusammen. Insgesamt entstand aus dieser Partnerschaft 15 verschiedene Schmuckmodelle aus Edelmetall, welche heute ebenso noch sehr gefragt sind.

2010 Mai
FH Wiener Neustadt
Lehrling erhält Anerkennungspreis bei Kreativ in die Zukunft

Unser Lehrling Jennifer Lzicar nahm an einen Wettbewerb der Sparte Gewerbe&Handwerk der Wirtschaftskammer Niederösterreich teil und gewann auf Anhieb den Anerkennunspreis.

2010
Palais Niederösterreich, 1010 Wien
3ter Platz bei neuland Award von EcoPlus

Durch die vielen Verkäufe in die EU Länder Rumänien und Deutschland erzielten wir einen noch die dagewesenen Exporterfolg. Daher nahmen wir an dem von der ECO Plus veranstalteten Wettbewerb "neuland" teil und gewannen auf Anhieb den 3ten Platz.

2010 April
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Colorit Gerät und UV Aushärtelampe gekauft

Unser Branche kommen immer mehr neue Techniken zur Anwendung. Eine davon ist das Färben von Schmuckstücken mit Colorit. Bis vor kurzem wurde dies mit Email gemacht. Nun ist dies mit einer speziellen Maße und einem speziellen UV Licht möglich. Der Hauptvorteil ist, dass diese Farben zum Unterschied von Email (Glas) nicht so leicht brechen und man die Farben nicht nur mattieren sondern auch anbohren und mit Edelsteine verzieren kann.

2011 November
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Silbergeschäft "Argentum" wird renoviert und bekommt neues Portal und Einrichtung

Der Silberbereich wird immer wichtiger. Um den geltenden Gegebenheiten gerecht zu werden, wurde das gesamte Silbergeschäft modernisiert. Ein neues Portal wurde gebaut, der Boden erneuert und eine neue moderene Inneneinrichtung wurde verbaut.

2011 Mai
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Computer Zeichenprogramm für Schmuck gekauft
Markus Urban in Tulln beim Schmuckzeichnen mit 3design

Die Digitalisierung schreitet auch in unserer Branche voran. Entwürfe und Designs werden immer aufwendiger. Um dies gerecht zu werden hat sich Markus Urban ein eigenes Zeichenprogramm gekauft. Nach mehrmaligen Schulungen im Ausland beherscht Markus Urban dies nun einwandfrei und kann alle Zeichnungen im 3D Effekt herstellen und diese weiderum per E-Mail als Bild bzw. Video zusenden und danach sogar auf einem 3D Drucker plottern/drucken lassen.

2012 April
Wirtschaftskammer Österreich
Goldschmiede Urban siegt. Trophäe für Bauinnung gefertigt

Für den Nachwuchsbewerb der Bauinnung durften wir die Trophäe für die Bundes-Jungmaurer fertigen. Nach einem speziellen Design von Herrn Walter Seemann wird ein roter Ziegel eingearbeitet speziell vergoldet/versilbert/verbronzt und graviert. Wir danken für das Vertrauen und gratulieren den Gewinnern herzlich!

2012 August
Restaurant sPfandl Tulln
Mitarbeiterin Elisabeth Niederberger feiert 10jähriges Firmenjubiläum

Seit bereits 10 Jahren ist Frau Elisabeth Niederberger in unserem Betrieb. Sie kam von einer anderen Branche hat sich aber sehr schnell in unserem Betrieb beweisen und die Materie kennengelernt. Auch Ihre persönnliche Art machte Sie sofort neben einer Mitarbeiterin zu einem vollwertigen Familienmitglied

2012 September
Restaurant sPfandl Tulln
Mitarbeiterin Christine Töpfl feiert 30jähriges Firmenjubiläum
Markus Urban und WK Tulln ehrt Fr. Töpfl Christine für 30 Jahre Firmenzugehörigkeit

Seit bereits 30 Jahren ist Frau Christine Töpfl in unserem Betrieb tätig. Sie ist seit der ersten Sekunde in Tulln bei uns dabei. Wir sind froh so eine tolle Mitarbeiterin zu haben. Glückwünsche kamen auch von der Arbeiterkammer und der Wirtschaftskammer für das Jubiläum.

2013 Oktober
Donau-Universtität Krems
Goldschmiede Urban gewinnt Wettbewerb und fertigt Ehrenring

Wir wurden mit unserer Werkstätte auserwählt, für die Donau-Universität Krems Ehrenringe mit deren Wappen zu fertigen. Wir sagen "DANKE" für das Vertrauen und gratulieren den geehrten Damen und Herren recht herzlich.

2014 Juli
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Claudia Buchberger beginnt im Betrieb fix nach Ferialpraxis bei uns zu arbeiten

Wir freuen uns mit Fr. Claudia Buchberger eine sehr fleißige Person fix in unserem Team aufnehmen zu können. Bereits während Ihrer Sommer Ferialpraxis konnte Sie Ihr Können auf den Werktisch bringen. Wir sagen herzlich Willkommen Fr. Gesellin Buchberger!

2015 Oktober
Bestattung Wien
Goldschmiede Urban gewinnt Ausschreibung zu Fingerprints aus Edelmetall bei der Bestattung Wien

Wieder war eine Ausschreibung der Bestattung Wien nötig. Und auch diesesmal gewannen wir diese. Somit dürfen wir weitere 2 Jahre die gesamte Fingerprint Kollektion für die Bestattung herstellen.

2015 September
Urban Tulln, Rathausplatz 7
50jähriges Firmenjubiläum wird gefeiert

Wie die Zeit vergeht. Unglaubliche 50 Jahre gibt es unseren Betrieb bereits. Daher wurden wir von der Wirtschaftskammer geehrt und feierten dies mit einem großen Festakt. Wir möchten uns hiermit bei allen Kundinnen und Kunden für die Treue bedanken. Vielen DANK!

2016 November 17
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Andreas Eisenlauer tritt im Betrieb ein und wird Edelsteinfasser

Die Arbeiten in der Werkstätte werden mehr. Daher hat Markus Urban sich entschieden, das Team zu vergrößern. Über seinen besten Freund lernte er Herrn Andreas Eisenlauer kennen. Sein Spezialgebiet ist das Fassen von Edelsteinen. Perfekt. Wir sagen herzlich Willkommen!

2018 August 13
Internet
Homepage fingerprints.at online

Aufgrund der starken Nachfrage nach Fingerabdrücken aus Edelmetall und der großen Kollektion haben wir uns entschlossen, eine eigene Homepage zu erstellen. Wir freuen uns auf einen Besuch unter www.fingerprints.at

2019 Februar
Bestattung Wien
Goldschmiede Urban gewinnt erneut die Ausschreibung zu Fingerprints bei der Bestattung Wien

Die nächste Ausschreibung stand an und wir nahmen natürlich daran teil. Und wieder gingen wir als Sieger für die Herstellung von Fingerprints heraus.

2020-2021
April-November
Corona erzwingt mehrmalige Schließungen des Geschäftes

Mit 11. März 2020 veränderte die Welt. Eine Epidemie der besonderen Art zog um die Welt und erzwang viele Änderungen. Wir mussten insgesamt auf Behördenanordnung den Betrieb leider 5 x schließen. Dank Click&Collect konnten wir den Schaden verringern.

2021 August
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Susanne Schneider fängt im Betrieb als Verkäuferin an

Mit Fr. Schneider Susanne wächst unser Verkaufspersonal weiter. Fr. Schneider verfügt bereits über Branchenerfahrung und passt somit perfekt in unser Team. Wir sagen Herzlich Willkommen.

2021 September 22
Wien
Claudia Buchberger guter Erfolg bei der Gold- und Silberschmiede Meisterprüfung
Meisterbrief Claudia Buchberger als Gold- und Silberschmiedemeisterin

Wir gratulieren unserer Gold- und Silberschmiedin Claudia Buchberger zur bestandenen Meisterprüfung. Sie hat hart an diesem Titel gearbeitet. Durch Corona war es besonders schwer, da es immer wieder zu Unterbrechungen kam. Dies zeigt Ihre handwerklichen Qualitäten umso mehr auf! Herzlichen Glückwünsch Frau Meisterin Buchberger!

2021 November
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Geschäft wird modernisiert. Neue Einrichtung samt Boden gekauft
Eingangsbereich Goldschmiede Urban, Tulln

Goldschmiede Urban nützt den Lockdown und renoviert innen den Betrieb. Wir bekamen 3 neue Pulte, wobei das mittlere sogar mit einen TV ausgestattet wurde. Zudem wurden 7 neue Vitrinen angeschaft und der Boden komplett erneuert.

2022 Mai
Internet
Neues Design für Homepage goldschmiedeurban.at

Das Internet Zeitalter ändert sich schnell. Insbesondere seit Corona hat es eine noch wichtigere Bedeutung erhalten. Daher haben wir uns entschlossen, unseren Auftritt im World Wide Web auf den neuersten Stand zu bringen.

2022 August
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Elisabeth Niederberger feiert 20jähriges Firmenjubiläum und geht leider in Pension

Firmenjubiläum! 20 gemeinsame Jahre bis zur Pensionierung waren es bei Fr. Elisabeth Niederberger in unserem Betrieb. Wir sagen DANKE für die erbrachte Leistung und wünschen Ihr alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

2022 September
Urban Tulln, Rathausplatz 7
Christine Töpfl feiert 40jähriges Firmenjubiläum und geht leider in Pension

Firmenjubiläum die 2te! Unglaubliche 40 Jahre bis zur Pensionierung waren es bei Fr. Christine Töpfl in unserem Betrieb. Wir sagen auch Ihr DANKE für die erbrachte Leistung und wünschen Ihr alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

2022 Oktober 28
Tulln
Homepage und Warenwirtschaft werden eins. Live Arbeitsstatus Abfragen möglich
Statusabfrage für Anfertigungen, Reparaturen und Umarbeitungen bei Goldschmiede Urban Tulln

Ein weiterer Schritt Richtung Digitalisierung wurde im Oktober 2022 gesetzt. Markus Urban verknüpfte sein Warenwirtschaftsprogramm mit seiner Homepage für die Statusabfrage der bestellten Arbeiten. Per Sofort können nun alle Schmuck Anfertigungen, Umarbeitungen wie auch alle Schmuck und Uhren Reparaturen Live verfolgt werden. HIER IST DER LINK ZUM ABFRAGETOOL

2022 November 01
Internet
Homepage tierschmuck.at geht online

Tierwohl und Tierliebe ist Markus Urban sehr wichtig. Daher wurde in Zusammenarbeit mit Tierorganisationen die neue Tierschmuck Serie entwickelt. Dafür wurde eine eigene Seite für Katzen, Hunde und Pferde unter www.tierschmuck.at entwickelt, welche am 1. November online ging.

2022 November 01
Internet
Facebook Seite Tierschmuck online

Auch in den sozialen Netzen findet man uns. Unter Tierschmuck in Facebook werden Sie neben der Homepage laufend auf dem neuersten Stand gehalten.

Warenkorb
Diese Webseite verwendet Cookies!
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren.Außerdem geben wir Informationen zur Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die Sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Marketing (1)
Marketing
Cookies anzeigen
Externe Medien (1)
Externe Medien
Cookies anzeigen